Ein Kunde wünscht eine andere Zahlungsart als ursprünglich angegeben? Ein Kollege hat sich vertippt? Kein Problem, Du kannst die Bestellung stornieren und direkt erneut aufgeben.
Um eine Bestellung zu stornieren (bzw. zu ändern) öffnest Du die Bestellung aus der Bestellübersicht.
Bitte beachten: Bei einer Lieferando-Bestellung muss die Bestellung zusätzlich im Lieferando-Portal storniert werden.
1) Tippe auf den Bestellung stornieren Button
2) Wähle den passenden Storno Grund aus. Optional kannst du auch einen eigenen Grund eingeben. Zum Beispiel "andere Zahlungsart gewünscht" Tippen Sie Stornieren um die Storno zu bestätigen.
3) Das war es schon.
Aber: du hast die Möglichkeit die Bestellung auch direkt wieder in den Warenkorb zu legen. Das ist besonders hilfreich, wenn du nur die Zahlungsart ändern möchtest. So kannst du die Bestellung direkt wieder mit der korrekten Zahlungsart abschließen. Wähle dazu Erneut bestellen aus.
4) Alle Artikel landen nun wieder automatisch im Warenkorb. Du kannst jetzt einfach eine andere Zahlungsart auswählen und die Bestellung erneut abschließen. So musst du nicht die gesamte Bestellung wieder erneut eingeben und sparst viel Zeit.
Lieferando-Bestellungen müssen über das Lieferando-Portal oder telefonisch über die Lieferando Hotline storniert werden.