Mit der Kundenverifizierung per SMS lassen sich einfach und umkompliziert deine Neukunden verifizieren.
So bist du sicher, das die Telefonnummer wirklich existiert und im Zweifel zurückverfolgt werden kann.
Hier kannst du die Verifizierung direkt aktivieren. (Klicke auf Einstellungen » Neukunden-Verifikation per SMS)
💬 Wie funktioniert die Verifizierung? 👉 Beim bestellen gibt der Kunde bzw. die Kundin einfach die Telefonnummer an. Anschließend wird eine SMS gesendet mit einem Code. Der Code wird dann vom Kunden einfach in der App bzw. der Website eingegeben und dein Kunde ist jetzt verifiziert.
💬 Was passiert, wenn ein Neukunde sich nicht verifiziert? 👉 Die Bestellung wird nicht aufgenommen und nicht ausgedruckt. Du musst dich um nichts weiteres kümmern.
💬 Was passiert, wenn ein Neukunde sich verifiziert? 👉 Alles wie gewohnt: die Bestellung wird wie gewohnt erfasst und ausgedruckt.
💬 Was passiert, wenn ein Kunde einen falschen Code eingibt? 👉 Kein Problem, der Kunde kann sich korrigieren und den Code erneut eingeben.
💬 Gilt die Verifizierung auch für bereits online bezahlte Bestellungen? 👉 Nein, um es so einfach wie möglich zu halten betrifft die Verifizierung nur Bestellung die Bar oder bei Lieferung/Abholung per Karte bezahlt werden. Bei bereits online bezahlten Bestellungen, bist du bereits auf der sicheren Seite.
💬 Müssen meine Kunden sich immer wieder verifizieren? 👉 Nein, sobald ein Kunde bzw. eine Handyummer einmal verifiziert ist, bleibt der Kunde und die Nummer verifiziert.
💬 Was kostet eine Verifizierung? 👉 Eine Verifizierung kostet 0,29€ zzgl. MwSt.
💬 Muss ich als Restaurant die Verifizierung nutzen? 👉 Nein, die Verifizierung ist optional. Nur wenn du möchtest, kannst du sie aktivieren und jederzeit wieder ausschalten.