Über das digitale Kassenbuch dokumentierst du alle Barausgaben und Einnahmen unveränderlich, sicher und ganz einfach.
📹 Schau dir hier unser Video an!
Während des Betriebs werden deine Bareinnahmen (z.B. über den Webshop oder Lieferando) automatisch im Kassenbuch erfasst und dokumentiert.
Das Kassensoll ist der tatsächliche Bestand an Barmitteln in der Kasse(Kassenschublade). Das Kassensoll im Topchef System muss zu jedem Zeitpunkt mit der Summe in der Kassenschublade übereinstimmen. Beispiel: Das Kassensystem zeigt ein Kassensoll von 300€ an – das bedeutet, in der Kassenschublade müssen auch exakt 300€ vorhanden sein.
Barausgaben- und Einnahmen die nicht über das Topchef Bestellsystem erfasst werden, solltest du direkt im Kassenbuch festhalten. So garantierst du, das dein Kassensoll immer korrekt ist.
Beispiele:
Dazu sind in deinem Kassenbuch schon alle wichtigen Konten voreingestellt.
👇 Konten für Bareinnahmen
👇 Konten für Barausgaben Bei jeder Buchung gibst du eine kurze, passende Beschreibung sowie den Betrag ein.
Zum Schichtende oder Feierabend, nach dem alle Buchung getätigt worden sind kannst du den Kassenabschluss durchführen.
❓ Du möchtest vor dem Kassenabschluss noch die Bareinnahmen aus der Kasse ausbuchen und und auf das Konto oder den Tresor einzahlen? Dann schau dir alle Informationen rund um den Kassenabschluss an.